www.inselhunde.de


» Startseite

» Hundehaltung

» Auslandshunde

» Verantwortung

» Checkliste

» Krankheiten

» Erziehung

» Ihre Hilfe

» Vermittlung

» Zuhause gesucht

» Glückspilze

» Urlaub mit Hund

» Der Bardino

» Bardino-Erlebnisse

» Nachdenkliches

» Impressum

Boomer

Hallo, leider kann ich von unserem Bardino-Mix Hund nur sagen, dass wir ihn unter dem Heissen Draht im Internet gefunden haben. Damals wussten wir noch nicht, um welches Tier es sich dabei handelt. Wir haben ihn aus zweiter Hand, da die Vorbesitzer schon einen Hund hatten, der wohl mit "Boomer" nicht klar kam..... Wir sind dann am Rosenmontag nach Lünen/Dortmund gefahren und haben ihn dort abgeholt.

Uns gefiel er von Anfang an, vor allen dingen sein schönes gestromtes Fell sah toll aus.

Unsere Kinder waren auch hin und weg.

Die Vorbesitzer meinten, dass die Mutter eine Bernasennin gewesen wäre und der Vater irgendein Mix. Später hatten wir schon angenommen, es steckt wohl ein Boxer in ihm. Wir konnten uns die Stromung des Fells nicht anders erklären.

Bei einem Spaziergang, fragte mich eine Frau, ob es sich um einen Bardino bei Boomer handelt. Abends habe ich mich dann voller Erwartung vor den PC gesetzt und im Internet gestöbert und war verblüfft, über die tatsächliche Ähnlichkeit mit Boomer.

Boomer entspricht auch jeglicher Beschreibung des Bardinos und bin natürlich erfreut darüber, dass er gut mit Kindern klar kommt. Boomer wird bald 14 Wochen alt und macht sich prima.

Er hat wirklich ein ruhiges, gelassenes Wesen, wenn er aber loslegt auch ganz schön viel Temperament. Wirklich ein schöner Hund und ein liebes Familienmitglied.

Ich hoffe, er macht sich weiterhin so prima und wir erleben noch so manches Schöne miteinander.

  September 2006: Boomer ist echt groß geworden, viele Leute fragen, ob er noch größer wird. Aber wir denken, dass es das war.

Sonst sind wir weiterhin sehr zufrieden, obwohl man ständig mit ihm erziehungstechnisch arbeiten muss, egal. Muss wohl Bardino- typisch sein, eben manchmal total stur.

Boomer macht sich weiterhin super gut, gerade im Umgang mit Kindern.

  Juni 2008: Hallo ! So sieht unser Boomer momentan aus. Es geht ihm prächtig. Mittlerweile ist er schon 2 1/2 Jahre alt.

  Oktober 2008: Urlaubsbilder mit Boomer im Bayerischen Wald...

  April 2009

 

  Juli 2009

  Juni 2014

Boomer ist nach kurzer Krankheit am 06.06.2014 verstorben. 

Er ist 8 1/2 Jahre alt geworden und war ein super lieber und kinderlieber Hund.

Wir werden ihn sehr vermissen... 

Run free Boomer...

Monika Krafft

E-Mail: monika.krafft74@gmail.com

zurück     nach oben